Über Uns

Als erwiesene Experten für Software Engineering Werkzeuge stellen wir Ihnen umfangreiches, werkzeugspezifisches know-how zur Verfügung. Die Gründer von ScopeSET sind Pioniere auf dem Gebiet der Model Driven Architecture (MDA) und verfügen über langjährige Erfahrung in der Entwicklung, im Vertrieb und Support von Lösungen im Software Engineering Umfeld.

ScopeSET wird gemeinsam von Armin Müller (Technical) and Michael Benkel (Sales/Marketing) geführt.

Armin Müller
ist seit 1993 im Software-Engineering Umfeld tätig. Als Director R&D war er in seiner letzten Position für die Entwicklung und das Projektmanagement in verteilten Teams und mit Outsourcing Partnern verantwortlich. Dabei war er auch in die strategische Produktplanung, technologische Evaluierungen, in Akquisitions-Projekte und eine erfolgreiche ISO 9001 Zertifizierung involviert. Als Berater, Support- und Presales Engineer war er schon immer auf die Implementierung flexibler und kundenspezifischer Lösungen fokussiert. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Software-Engineering Markt, der dort eingesetzten Methoden und Werkzeuge und ist bei der European Cooperation for Space Standardization (ECSS) als Berater tätig.

Michael Benkel
verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Softwareentwicklungs Markt. Als Berater und Trainer lagen seine Schwerpunkte in der Verbreitung und dem Einsatz moderner Software-Entwicklungsmethoden mit Notationen wie OMT, Booch und schließlich UML. In seiner letzten Position als Director Product Marketing war er für die strategische Produktplanung einer Software Engineering Umgebung und deren Positioneierung im Markt verantwortlich. Er ist Pionier auf dem Gebiet der Model Driven Architecture (MDA) mit klarer Ausrichtung auf die Thematik Software Automatisierung und hat dazu mehrere Artikel veröffentlicht. Darüber hinaus ist er Sprecher auf internationalen Konferenzen und Repräsentant von ScopeSET in EU Projekten.